Besuch Landtag 11.10.18

 

Auf Einladung des CDU-Stadtverbandes Bad Berleburg nahmen Teilnehmer aus Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück sowie einige Vertreter aus Eschenbach teil und schauten der heimischen Abgeordneten Anke Fuchs-Dreisbach bei ihrer Arbeit in Düsseldorf über die Schulter.

Nach einer kurzen Einführung in die Arbeit und die Abläufe im Landtag, konnte die Wittgensteiner und Siegerländer Besuchergruppe eine Stunde lang eine Plenarsitzung von der Besuchertribüne verfolgen. Gesprochen wurde unter anderem über das Gesetz zur Umsetzung der Pflegeberufereform. „Es war wirklich sehr interessant und ein informatives Programm“, waren sich alle Siegen-Wittgensteiner einig. Im Anschluss hatten sie die Möglichkeit persönlich mit Anke Fuchs-Dreisbach zu sprechen. In einer Diskussionsrunde berichtete die Abgeordnete von ihren Aufgaben, aktuellen Themen in ihren Ausschüssen und beantwortete alle Fragen der Besucher. „Ich freue mich immer sehr, wenn Besuch aus der Heimat nach Düsseldorf kommt. Wir hatten gute Gespräche und die Anmerkungen der Gäste nehme ich gerne in meine Arbeit mit auf“, sagte Anke Fuchs-Dreisbach.

Keine Veranstaltung im Kalender vorhanden
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

cdunrw-tv
cdunrw-aktuell
cdunrw-jetzt-mitglied-werden
Mitgliedermagazin der CDU
10 Gute Gründe
CDU NRW