Schnuppergolfen in den Ferien

Bei herrlichem Sonnenschein nahmen 14 Kinder am Schnuppergolfen im Rahmen der Kinderferienspiele auf dem Sassenhäuser Golfplatz teil. Golflehrer Jochen Ziffels zeigte den acht Mädchen und sechs Jungen wie die Golfschläger Erfolg bringend eingesetzt werden können.

Das Wichtigste wurde zuerst gelehrt – immer das Umfeld im Auge behalten, um niemanden beim Schwung zu verletzen. Ohne Verletzungen und mit viel Spaß wurde erst die Technik des Golfens erlernt und dann übten die Nachwuchsgolfer das gefühlvolle Putten auf dem Green. Drei sehr talentierte Mädchen hatten beim kleinen Turnier ein besonders glückliches Händchen und konnten Kino- und Eisdielengutscheine gewinnen. Der erste Platz ging an Charlotte Böttcher, Zweite wurde Lotta Kolshorn und Rang drei belegte Mia Kolshorn. Schnell, vielleicht zu schnell, verging die Zeit bis zur wohlverdienten Pizza und ein weiterer schöner Ferientag ging zu Ende.