Wir geben der "Stadt der Dörfer" eine Zukunft!

 

Wirtschaft:

Wir setzen uns für günstige Bedingungen in Industrie, Handwerk, Handel und Tourismus ein. Wir machen die Region damit für Arbeitgeber attraktiv.

 

Straßen:

Eine Verbesserung der Straßen konnten wir bisher nur teilweise erreichen. Wir arbeiten weiter an einem neuen Konzept, das Straßenschäden ausbessert und die Infrastruktur stärkt. Wir setzen uns mit Nachdruck für die Route 57 ein.

 

Tourismus und Gesundheitsstandort fördern:

Wir machen die „Stadt der Dörfer“ attraktiv! Mit dem neuen Tourismuskonzept und der aktiven Teilnahme am Regionale-Projekt „Kurorte – neu profiliert“. Das zieht nicht nur Touristen an, sondern ist auch gut für uns!

 

Unsere Dörfer sind uns wichtig:

Jede Ortschaft hat eine eigene und unverwechselbare Identität. Mit dem Engagement aus den Ortschaften und den neuen Initiativen werden wir die „Stadt der Dörfer“ zukunftsfähig machen.

 

Finanzen:

Unser Ziel ist ein ausgeglichener Haushalt: keine neuen Schulden ab 2018! Davon profitiert jeder!

 

Engagement unterstützen:

Zukünftig sollen die Erlöse aus Papier-, Glas- und Altkleidersammlung den Ortschaften direkt zur Verfügung stehen.

 

Für Jung und Alt:

Mit Initiativen und Angeboten für Senioren stärken wir die Region. Mit der Unterstützung von Projekten junger Menschen und guter Bildung sichern wir unsere Zukunft.

 

Digitales Bad Berleburg:

Mit einem leistungsfähigen Internetanschluss in allen Ortschaften soll die „Stadt der Dörfer“ Zugang zur Datenautobahn erhalten.

 

Unser Weg: Zukunft nur gemeinsam mit Ihnen, den Vereinen und Dörfern!

 

 

Keine Veranstaltung im Kalender vorhanden
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

cdunrw-tv
cdunrw-aktuell
cdunrw-jetzt-mitglied-werden
Mitgliedermagazin der CDU
10 Gute Gründe
CDU NRW