Auf Einladung der CDU Bad Berleburg besuchte der Europaabgeordnete Dr. Peter Liese Bad Berleburg.
Er diskutierte anlässlich der Europawahl am 09. Juni 2024 mit Bürgern aus Bad Berleburg - besonders im Blick dabei auch die jungen Erstwähler.
"Ich bin das dritte Mal in etwas mehr als einem halben Jahr in Bad Berleburg. Zuletzt war ich beim Westfälischen Schützentag und bei einer Diskussion um die Arzneimittelknappheit im Zentrum Via Adrina", sagte Liese bei seiner Ankunft vor dem REWE Markt in Bad Berleburg. Er komme gerne nach Wittgenstein, die Bürger begegneten ihm sehr offen, stellt Liese fest. "Es sind einige gekommen, die mir sagten, dass sie mich einfach mal persönlich treffen wollten", freut sich der Europaabgeordnete.
Dr. Liese möchte als Abgeordneter für unsere Region am 09. Juni wieder ins Europarlament gewählt werden. Eines seiner Herzensangelegenheiten ist die Gesundheitsversorgung der Bürger. Als Arzt ist ihm dies besonders wichtig. Aber auch die Wirtschaft sei eine Herausforderung, sagt Liese: "Wenn Europa stirbt, gibt es in der Wirtschaft 20-mal soviele Probleme."
Vor dem REWE Markt spricht Dr. Liese gezielt auch junge Menschen an, denn bei dieser Wahl dürfen erstmals auch Jugendliche ab 16 Jahren wählen. "Bei der Jugendwahl für Jugendliche unter 16 Jahren lag die CDU vorne", freut sich der Abgeordnete über das positive Ergebnis und hofft, dass sich die erstmals Wahlberechtigten für die Europawahl gut informieren und auch ihr Wahlrecht nutzen.